Mittwoch, 30. Januar 2008

Konfis, Freizeit, ein Wochenende mit viel Action

Hallole,
letztes Wochenende waren wir mit unseren fünfzehn Konfis auf Konfifreizeit - das war ein Wochenende voll von Action, Spielen, Spaß und Gemeinschaft.




Vor allem stand aber auch EINER im Mittelpunkt: JESUS CHRISTUS.
Was macht dein Leben lebenswert? Wo holst du dir deinen Sinn? Wo empfängst du die Liebe, nach der du dich sehnst? Wo geht es hin, wenn wir mal nicht mehr hier auf der Erde sind?

Alles Themen, um die es ging. Bei einem sehr abswechslungsreichen Programm wurde einem da nicht langweilig...wir waren in der Klostermühle. Das ist eine Bibelschule der Fackelträger - viele junge Leute, die ein halbes Jahr lang viel lernen über die Bibel und das Leben mit Jesus und ganz schön viele Freizeiten in ihrem Haus haben...das gesamte Programm wurde von den Leuten aus der Klostermühle gestaltet, so dass wir viel Zeit und einen freien Kopf für unsere Konfis hatten. Das hat wirklich VIEL Spaß gemacht. Ich mag sie einfach - die Teenies :o).




Das Schönste kam dann am Schluss:
Fünf Konfis haben sich ganz neu für ein Leben mit Jesus entschieden. Wow, was für ein WUnder. Was für ein Geschenk. Ich hab mich so gefreut und freu mich immer noch RIESIG.

Praise the Lord. Unsere Familie ist wieder größer geworden.

"Wir sind seine Leute. Wir sind seine Familie. Er geht vor, wir hinterher.
ER ist der Weg. ER ist der Weg."

Soviel für heute. Ich bin immer noch begeistert, was Gott hier so tut!!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jessi

da wunderst du dich vielleicht. Hier ist die Tabea ursprünglich mal aus Auhausen.
Ich habe gerade alte Mails durchforstet und bin auf deinen Blog gestoßen. Dachte, da guck ich doch mal ein bisschen drüber. Und les und guck so ein bisschen.
Auf einmal stock ich bei diesem Bericht. Sag, wart ihr auf der Klostermühle in der Nähe von Nassau in Rheinlandpfalz an der Lahn?
Wenn es das ist, dann wohne ich da nur ungefähr 20 min entfernt. Kenne manchen Mitarbeiter und so.
Wie lustig, vielleicht möchtest du dich ja mal melden.
Viele Kontakte gehen mit der Zeit verloren und doch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass man sich nicht ganz aus den Augen verliert.
dir wünsch ich Gottes Segen für all deine Arbeit.
Liebe Grüße von einer Kollegin

Jessica Höss hat gesagt…

Hi Tabea,
ja, da waren wir - schon zum zweiten Mal :o). Und wo bist du gelandet? Als Gemeindediakonin, oder?

Freu mich, von dir zu hören...am besten an meine Email-Adresse, damit ich deine auch wieder habe :o).

Mit liebem Gruß, deine Jessi