Montag, 14. Januar 2008

Neue Menschen um mich rum

Seit Samstag ist eine Praktikantin aus der Missionsschule Unterweisach bei uns hier in Hessigheim. Für drei Wochen wird sie in die unterschiedlichsten Bereiche unserer Gemeinde hinein schauen. Ich finde das wirklich schön...

...weil sie
1. auch aus Franken kommt :o) - zwar nicht aus Mittel-, sondern aus Oberfranken. Egal, Franken ist Franken und dem ein oder anderen sind schon gewisse Ähnlichkeiten an unserem Dialekt aufgefallen.

2. sehr offen und herzlich ist und wir beide schon von Anfang an auf einer Wellenlänge waren.

und weil sie
3. etwas ganz Neues für mich ist :o). Wir hatten zwar auch schon letztes Jahr eine Praktikantin hier, aber damals war ich selbst noch so mit meiner Einarbeitung beschäftigt, dass ich wenig Zeit für sie hatte bzw. einfach selbst überfordert gewesen wäre, sie mehr oder weniger anzuleiten. Nun war es bisher einfach so, dass ich selbst immer Praktikantin war. Wie krass, dass sie jetzt hier Praktikantin ist. Jetzt darf ich sie anleiten, mit ihr Dinge besprechen, sie in unsere Gemeinde einführen und mich einfach um sie kümmern. Das hat mich mal wieder staunen lassen, wie schnell die Zeit vergeht und wie gern ich hier in Hessigheim bin!!!

Bin gespannt auf diese drei Wochen...

Ansonsten war ich gestern seit ewigen Zeiten mal wieder in einem Chor - im Bezirksjugendchor Besigheim. Oh, ich liebe das Singen und ich würde so gern mehr Zeit dafür haben! Mal sehen, ob ich es hinbekommen kann, vierzehntägig zu diesem Chor zu gehen - das Konzert, das wir im letzten Jahr erlebt haben, hat mich so mitgerissen und begeistert. Es war einfach spitze!!! Von daher... könnt ich mir schon vorstellen, das fest einzuplanen. Hier bin ich mal nicht eine, die vorn steht, sondern einfach eine, die gern mitsingt :o). Den Altersdurchschnitt hebe ich mit meinen 25 Jahren gewaltig, aber das ist in Ordnung :o).

Da sieht man - jede Menge neuer Menschen um mich rum. Deshalb auch diese Überschrift heute.

Machts gut. God bless, Jessi

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo jessi

es war voll schön bei euch


bis bald


jesus ist mit euch

dj und lise